Barrierefreies Wohnen – Meinung

Auf www.wohnungen.ws hat Oliver Hirt seine Meinung zum Thema barrierefreies Wohnen, Investitionen in Immobilien mit Fokus auf das Alter. 

Treppenlift – Beratung Kaeuferportal.de

Treppenlifte sind ein guter Kompromiss im Einklang mit der Architektur. Wer sich umfassender zu diesem Thema beraten möchte, kann das schnell und einfach über das Käuferportal machen lassen. Das Käuferportal wird Sie unabhängig mit einem Direktanbieter von Treppenliften vertraut machen: www.kaeuferportal.de. Fordern Sie mehrere Angebote an. Die Preise der Treppenlifte können zwischen 2.000 EUR und 20.000 EUR variieren. Qualititative Unterschiede gibt es ebenso wie individuelle Anpassungen nach Art der Behinderung und Bauweise der Treppen. Zudem hat sich sich bereits auch ein Markt für gebrauchte Treppenlifte entwickelt. Die Varianten zur Treppenlift-Finanzierung snd auch unterschiedlich. Je nach Lebenssituatiion und Entstehen der Behinderung gibt es verschiedene Wege, um Zuschüsse zu erhalten. Krankenkassen, Arbeitsamt, Sozialamt und Unfall-Haftpflichtversicherung sind im Bedarfsfall der Ansprechpartner zur finanziellen Unterstützung des Erreichens von Barrierefreiheit im Wohnumfeld eines Hauses. Teilweise lassen sich aber auch Institutionen finden, die als Förderinitiativen bei bestimmten Behinderungen den Erkrankten unterstützen.

3 Gedanken zu “Barrierefreies Wohnen – Meinung

  1. Schöner Beitrag. Aber die Preisspanne würde ich etwas nach oben korrigieren. Denn für 2.000 Euro bekommt man noch keinen Treppenlift. Selbst wenn es sich um eine gerade Treppe mit nur wenigen Stufen handelt.

  2. Pingback: Traumhaus, Townhouse, Bungalow, Landhaus | Oliver Hirt

  3. Danke für diesen Treppenlift Link! Genau so eine Seite mit Informationen zu Treppenliften habe ich gesucht. Ich hoffe ich kann mich damit weiter beschäftigen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>